Von der Seele

Vielleicht, ist es das Beste, das uns seit langem passieren konnte

Vielleicht holt sich die Welt gerade zurück, was wir ihr so lange nicht gegeben haben.
Vielleicht werden wir gerade dazu gezwungen eine Pause zu machen weil wir schon so lange nur noch durch unser Leben hetzen. Alles immer hektischer, stressiger, schneller, besser, weiter wird.. Das Leben allerdings nicht nur Fortschritt bedeutet.
Vielleicht holt sich die Welt gerade die Luft zurück, die sie so dringend zum Atmen braucht, und die wir schon so lange nicht mehr mit ihr teilen.
Vielleicht holt sich die Welt gerade die Meere zurück, die einst für seine eigentlichen Bewohner gedacht waren, nicht für unsere Massenfischerei und Kreuzfahrtschiffe.
Vielleicht holt sich die Welt gerade den Himmel zurück, der nicht nur uns gehört, sondern auch denen, die zum Fliegen geboren, und nicht gebaut wurden.

Vielleicht werden wir gerade daran erinnert, dass unser Glück nicht im Konsum liegt, sondern in den Augen unserer Liebsten, die wir schon so lange nicht mehr richtig sehen.

Und vielleicht, geht es im Grunde nicht darum, dass wir Schaden nehmen, sondern etwas dabei lernen.
Vielleicht haben wir verlernt auf einander acht zu geben und dürfen nun einmal mehr erkennen, welche Bedeutung Zusammenhalt und Nächstenliebe haben.

Vielleicht bekommen wir gerade die Gelegenheit Antworten die wir suchen, nicht im Außen, sondern im Innen zu suchen. Vielleicht werden wir endlich dazu gezwungen, Zeit mit uns selbst zu verdingen, weil wir so lange versäumt haben und selbst richtig kennenzulernen.

Vielleicht, nur vielleicht, können wir alles was gerade passiert als unglaubliche Chance, als ein Geschenk betrachten. Vielleicht können wir den Sinn darin erkennen, auch wenn alles, was wir sehen gerade das Chaos ist.

Denn aus Chaos entsteht Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert