Von der Seele

Du bist der wichtigste Mensch Deines Lebens – und Ich sag Dir warum

Du bist ein Wunder

Nein im ernst – Dein Körper, dein Herz, dein ganzes System, jeder Nerv den Du besitzt und jedes Gefühl das in Dir entsteht – ist ein Wunder.
Dein gesamter Körper besteht aus Körperzellen. Diese Körperzellen bestehen in ihrer kleinsten Form aus Atomen. Die Atome im menschlichen Körper bestehen unter anderem aus Elementen wie Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Phosphor uvm.
Kurz nach dem Urknall gab es nur die Elemente Wasserstoff und Helium.
Der Aufbau sämtlicher weiterer Elemente fand ausschließlich in Sternen statt. Sterne entstehen aus Klumpen von Gas (Wasserstoff) und bilden ihrerseits Systeme, sprich Galaxien. So wie unsere Galaxie die Milchstraße. Dadurch konnten sich in dieser Galaxie die Sonne mit Ihrem Planetensystem, darunter auch unserer Erde, samt all ihrem Leben (Du und Ich) darauf bilden.

Verstehst Du was ich Dir damit sagen will?
Alles aus dem Du bist, war irgendwann einmal nur Sternenstaub. Du bestehst aus demselben „Material“ wie das gesamte Universum. Du BIST das Universum. Das ist keine Esoterik, sondern Wissenschaft. Alles im Universum hat daran mitgewirkt, dass Du heute hier sitzt und diese Zeilen liest. Und dann denkst Du manchmal, Du seist nichts Besonderes….!?
Mir kann niemand erzählen, dass all das bloß ein Zufall war. Das es bloß „Glück“ war, dass es Dich gibt, dass es mich gibt, dass es diese Welt gibt.
Also nimm Dir mal einen Augenblick Zeit, um über das Wunder zu staunen, dass DU selbst bist!

Du erschaffst die Welt

Glaubst du nicht?
Mit jedem einzelnen Tag den Du lebst, erschaffst Du ein ganzes Leben. Denn jeder einzelne Tag ergibt am Ende die Summe deines Lebens. Und dieses Leben erschafft eine Familie, Freundschaften, Mitgefühl, Liebe – all das, was diese Welt ausmacht.
Die Welt entsteht durch jedes Dasein – auch durch Deins.
Denn es kommt keine Liebe, kein Gott, kein Leben auf diese Welt – wenn all das nicht durch Dich auf die Welt gebracht wird. Dieses Leben gebärt sich durch Dich & deinen Herzschlag. Dein Wort, dein Handeln und deine Entscheidungen. Genau wie eine einzelne Biene keinen ganzen Bienenstock errichtet, errichtest Du nicht ganz allein die Welt. Aber Du erschaffst Sie mit deinen Mitmenschen jeden einzelnen Tag, mit jeder Entscheidung die Du triffst. Mit jeder Entscheidung darüber, welcher Mensch Du heute sein möchtest.

Du bist der einzige Mensch in deinem Leben, der IMMER an deiner Seite sein wird

Keine Beziehung, kein Partner, keine Freundin & kein Kind haben oder werden Dir jemals so sehr zu Seite stehen wie DU dir selbst. Menschen bereichern unser Leben, doch die einzige Person die in deinem Leben jeden Schritt mit Dir geht, jede Konsequenz mit Dir trägt, jedes Gefühl mit Dir erträgt – Bist DU selbst.
Nimm Dich nicht für selbstverständlich. Du bist der wertvollste, treuste Mensch den Du hast und Du darfst jeden Tag entscheiden wie Du mit Dir umgehst. Ob Du Dir dasselbe Verständnis & Mitgefühl schenkst wie deiner besten Freundin oder ob Du Dir lieber mit Abneigung & Schuldgefühlen begegnest. Sei gut zu Dir – Du bist all dein Kapital, all dein Potential und so viel mehr als Du manchmal in Dir siehst.

Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der Dich wirklich glücklich machen kann

Wenn Du dein Glück von etwas abhängig machst, das Du eines Tages verlieren könntest, wirst Du niemals richtig glücklich sein. Denn Verlustangst ist dein ständiger Begleiter. Du gibst damit dein Lebensglück in fremde Hände.
„Ich wäre ja glücklicher/zufriedener wenn ich eine Beziehung hätte, wenn ich die Beförderung bekäme, wenn Ich abnehmen würde, wenn mein Job/meine Familie/meine Freunde anders wären, wenn das Leben fairer wäre“, kommt dir das bekannt vor?
Hör auf damit!
Glücklich zu sein ist eine Wahl die Du triffst und Nichts, dass dir im Leben passiert oder eben nicht. Glück ist nicht die Beziehung die Du hast oder den Partner, die Zahl auf deiner Waage, der Job oder das Gehalt. Glück erschaffst Du in Dir und durch Dich, durch all die Gedanken, die Du jeden Tag über Dich und dein Leben denkst. Wenn Du denkst, das Leben ist unfair und anstrengend, dann wirst Du damit recht behalten. Denkst über das Leben es ist ein Geschenk und bist dankbar über das Privileg es leben zu dürfen – auch.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


Marc Aurel

Du bist die Liebe deines Lebens

Zumindest solltest Du es sein. Denn wie kannst Du erwarten, die Liebe eines Lebens für jemand anderen zu sein, wenn Du das nicht auch für Dich selbst bist?
Wie willst Du von jemand anderem für bereichernd, großartig & schön gehalten werden, wenn Du das nicht auch über dich selbst denkst?
Die wichtigste Beziehung, die Du im Leben jemals haben wirst, ist die Beziehung zu dir selbst!
Denn deine äußere Welt ist immer nur ein Spiegel deiner inneren Überzeugungen. Und wenn Du über dich selbst denkst, Du wärst nicht Liebenswert ist es genau das, was Du im Leben von anderen zurück bekommst. Doch indem Du anfängst Dich als das wertvolle Geschenk zu betrachten, das Du bist und mit dieser Haltung durch dein Leben gehst gibst Du auch anderen Menschen die Möglichkeit genau das in Dir zu sehen.

Du bist was du denkst, was du denkst strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an und was du anziehst bestimmt dein Leben.

Buddha

Such nicht nach der Liebe deines Lebens – SEI die Liebe deines Lebens.
Such nicht nach jemandem der deine Wünsche erfüllt und dich glücklich macht sondern sei der Mensch, der DICH glücklich macht. Sei nicht nur gut zu anderen Menschen sondern fang an Dich selbst wie deine beste Freundin zu behandeln. Mit derselben Liebe, demselben Mitgefühl, demselben Verständnis. Erst wenn Du Dich bedingungslos liebst, kann es auch jemand anderes tun.

Warum bist Du nun der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Weil Du der einzige Mensch auf der Welt bist, der sich seine gottverdammten Träume erfüllen kann. Träum groß. So groß, dass es Dir Angst macht. Daran merkst Du, dass es das ist, was Du dir wirklich wünschst. Und Du darfst die Welt erobern wollen. Du darfst dir vorstellen die Welt zu verändern. Du darfst Dir wünschen Influencerin, Milliardärin, CEO oder Auswanderin zu werden. Du darfst Dir mehr in deinem Leben vorstellen als irgendwann Mutter und die Frau von jemandem zu sein. Ja das ist schön! Und wenn das die einzige Art und Weise ist auf die Du Dich in dieser Welt verwirklichen möchtest, dann mach genau das.
Aber wenn in deinem Hinterkopf noch eine Stimme ruft, die ganz leise sagt, „eigentlich würde ich gern durch die Welt reisen“, „eigentlich würde ich gerne Menschen inspirieren mit dem wer ich bin und dem das ich kann“, „eigentlich würde ich mich gerne selbstständig machen“, whatever… dann lass Dich bitte nicht davon abhalten nur weil deine Angst Dir sagt, der Traum ist zu groß für dein Leben.
Genau diese Gedanken sind der Grund warum Menschen Ihre Träume nicht verwirklichen.
Denkst Du die Menschen die heute dein Idol sind haben auch gedacht „ach das ist doch unrealistisch, das geht so wie so nicht.!?
Sie hatten mindestens genauso viel Schiss wie Du, aber sie hatten ein anderes Mindset.
Du bist der Mensch in deinem Leben der sich die Sterne vom Himmel holen kann und wenn Dich jemand auf diesem Weg begleitet ist das großartig – aber denk bitte nicht, Du wärst alleine nicht genug um große Dinge zu erschaffen. Du. Bist. Genug. Mit allem was du hast, und allem was Du bist.
Das Leben hat dir ALLES mitgegeben, Du musst es nur noch erkennen denn sobald Du es erkannt hast, kannst Du es nutzen!
Ich weiß wie es ist an sich zu zweifeln und sich zu fragen was man da eigentlich gerade mit seinem Leben macht. Manchmal braucht man einen kleinen Reminder und genau das möchte ich gerade für Dich sein.

You are full on your own. You are everything by yourself. You, a queen with no king. 
You don’t need anything or anyone to complete you! 

Der schlimmste Fehler von Frauen ist ihr Mangel an Größenwahn.

Irmtraut Morgner



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert