Warum du ein Geschenk für diese Welt bist

Woran ich Dich erinnern möchte


Ich möchte dich daran erinnern, dass du so viel mehr bist als du manchmal selbst in dir siehst. Dich erinnern zu erkennen, dass du mehr bist als die Gedanken die du hast wenn du in den Spiegel siehst, wenn du eine Hose im Geschäft anprobierst oder dir den Bikini nicht zutraust der dir so gefällt. Mehr als die Dinge die Dir manchmal dein Partner, deine Kinder, deine Eltern oder dein eigenes Ego an den Kopf werfen. Mehr als deine Ängste, deine Zweifel und Sorgen. Das du schöner bist, wichtiger, mutiger, tiefgründiger und so viel wertvoller. 
Ich weiß ich kann damit nicht dein Leben verändern. Mein Ziel und mein Glück sind es nur für einen Moment an diesem Tag, das Gefühl in dir geweckt zu haben, in dir selbst zu sehen wie großartig du eigentlich bist. Wie viel mehr. 
Und das du nicht das Gefühl bist, nicht auszureichen. Nicht genug zu sein, nicht schön genug, nicht dünn genug, nicht organisiert genug, nicht fleißig genug, nicht selbstlose Mutter genug, nicht aufregend genug, nicht interessant genug, nicht diszipliniert genug, nicht Frau genug. 
Lass mich Dir eine Sache sagen, DU BIST GENUG. Woher ich das weiß? Guck einen Moment lang auf dein Leben. Wie viele Rückschläge hast du schon ertragen? Wie viele Tiefen hast du schon durchlebt, wie viele grausame Momente haben dich bisher schon auf die Probe gestellt? Wie sehr hast du schon gelitten? Wie oft haben dich Menschen schon enttäuscht und wie oft hat Dir schon dein wundervolles Herz geblutet? Wie oft dachtest du bereits du kannst nicht mehr? 
Und trotzdem stehst du hier. 
All diese schmerzhaften Dinge. Und so oft das Gefühl du hättest nicht genug getan oder versucht. 
Aber du stehst in diesem Leben, liest gerade diese Zeilen und hast Dich all diesen Dingen widersetzt. Du bist nicht an Ihnen zerbrochen, obwohl du das manchmal dachtest. 
Du bist wieder aufgestanden. Du stehst hier und lebst. Du machst Menschen durch dein Dasein glücklich. Menschen die dankbar dafür sind, dass es dich gibt. Menschen die dankbar dafür sind, dich in den Arm nehmen zu können. Menschen die froh darüber sind, dass du das Telefon abnimmst und am anderen Ende deine Stimme hören. Menschen die froh sind wenn du Ihnen schreibst, du bist sicher Zuhause angekommen. Du bist der Mensch bei dem jemandem das Herz aufgeht, wenn er morgens auf der Arbeit oder abends zuhause die Tür rein kommt. Und Du denkst du bist nicht gut genug? 
Du bist vielleicht dieser eine Mensch der anderen sagt wie schön sie eigentlich sind, wie wertvoll, wie talentiert, wie bewundernswert. Der anderen den Mut macht an sich selbst zu glauben weil du selbst so viel mehr in Ihnen siehst als er selbst in sich. Und wie oft hättest Du jemand anderem gern die Möglichkeit gegeben sich selbst mit deinen Augen zu sehen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du Dich selbst mit diesen Augen sehen kannst? Mit Augen voller Liebe, Verständnis und Mitgefühl für Dich selbst. Weil du seit so vielen Jahren jeden Tag dein Bestmögliches gibst. Für deine Kinder, den Job, deine Familie, deine Freunde, deine Eltern oder die Arbeitskollegin die nicht weiter weiß.. Weil du selbst nach Tiefschlägen hier stehst und Menschen durch dein Dasein einen Grund zum Lächeln gibst.
Weil du es versuchst, jeden, einzelnen, Tag. Ich wünsch mir das du einmal sehen kannst, wie viele Gründe Du hast um stolz auf Dich zu sein. Das du heute kurz daran denkst was und wen es ohne Dich alles nicht geben würde. Welches Glück du bereits in diese Welt gebracht hast, wenn glückliche Kinderaugen Dich anstrahlen, abends ein warmes Lächeln neben Dir auf dem Sofa.. oder einfach mal ein liebender Blick der Dich im Spiegel ansieht? 
Danke, dass du hier bist.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert